Priligy ohne rezept http://i-loveswitzerland.com
Propecia in Italia http://farmacia-ch.com, France - pill-schweiz.com

Kooperation auf Dauer: Olaf Hoffmann textet für belmedia

13.03.2015 |  Von  |  Allgemein
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Kooperation auf Dauer: Olaf Hoffmann textet für belmedia
5 (100%)
3 Bewertung(en)

Content Marketing braucht Content. Und zwar guten. Guter Content aber kommt nur von guten Autoren.

Seit bald anderthalb Jahren kennen sich Olaf Hoffmann und die Agentur belmedia. Aus einigen Auftragspaketen ist inzwischen eine handfeste Dauerkooperation geworden. Und das hat seine Gründe.

“Gute, vielseitige und zuverlässige Autoren zu finden, ist gar nicht so einfach” sagt Philipp Ochsner, Geschäftsführer der Agentur belmedia. Seit Mitte 2013 ist er mit seiner Firma im Content Marketing-Geschäft dabei. Naturgemäss galt von Anfang ein besonderes Augenmerk auf die Versorgung der belmedia-Blogs mit sehr gutem Content.

Auf einem grossen Texterportal schliesslich stiessen ein Mitarbeiter der Agentur belmedia auf Olaf Hoffmann. Der führende und kreative Kopf hinter dem Unternehmen “Geradeaus…die Berater” fiel durch sehr ansprechende Texte auf, die neben gekonnter Sprache auch eine angenehme Würze aufwiesen. Doch das Erstaunlichste für die Redakteure der Agentur belmedia war die Vielseitigkeit von Herrn Hoffmann: Nicht nur Artikel aus seinem Kernbereich “Business” flossen ihm am Fliessband aus der Tastatur, auch in den Themen “Auto & Motor”, “Events”, “News” und “Möbel” schien er sich sehr heimisch zu fühlen.

Philipp Ochsner: gute und vielseitige Autoren sind selten

Ob es daran liegt, dass Olaf Hoffmann im Rahmen seiner Beratertätigkeit viele Lebenssituationen kennenlernen durfte? In jedem Fall sind seine Arbeiten eine grosse Bereicherung für die Agentur belmedia. Chefredaktor Alin Cucu: “Neben der inhaltlichen Komponente bin ich vor allem mit Herrn Hoffmanns grosser Zuverlässigkeit sehr zufrieden. Wenn er eine Lieferung zusagt, kommt sie auch.” Philipp Ochsner ergänzt: “Selbst kurzfristige Zusatzaufträge zu völligen Off-Topics sind kein Problem. Das findet man nicht oft!”


Olaf Hoffmann (Foto: privat).


Inzwischen ist Olaf Hoffmann aus der Blogpalette der Agentur belmedia kaum mehr wegzudenken. Deswegen hat sich Geschäftsführer Philipp Ochsner jüngst auch entschieden, ihn auf der belmedia-Teamseite mit aufzuführen.

 

Titelbild: © Nobuhiro Asada – shutterstock.com

Über belmedia AG

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!


1 Kommentar


  1. Langfristig und fest angelegte Kooperationen zwischen Autoren und den Betreibern von Content-Marketing-Agenturen sind für den Erfolg beider Seiten essentiell wichtig. Im Vordergrund stehen dabei nach meiner Einsicht Qualität und Verlässlichkeit auf jeder Ebene der Zusammenarbeit. Dafür bedarf es selbstredend auch immer einer guten Portion Vertrauen in die Kompetenz und Leistung der jeweils anderen Seite.

    Sicherlich ist es im umkämpften Markt professioneller Content-Leistungen nicht einfach, geeignete Autoren mit fachlicher Expertise und dennoch einem breit angelegtem Wissens- und Erfahrungsschatz zu finden. Manchmal gelingt das aber doch. Schwierig wird dieses Unterfangen allerdings dadurch, dass im Netz quasi jeder, der sich dazu berufen fühlt, schreiben und praktisch alles veröffentlichen kann.

    Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass gerade deshalb auch unglaublich viele mehr oder weniger talentierte Schreiber im Internet unterwegs sind, die nicht selten durch die eigenen Schwächen auch das Vertrauen in die Leistungsfähigkeit guter Autoren ernsthaft in Frage stellen können.

    Da heisst es für so manchen Auftraggeber suchen, suchen, suchen. Gerade deshalb schätze ich mich auch glücklich, von belmedia.ch gefunden worden zu sein.

    Die Zusammenarbeit in einer professionellen, vertrauensvollen und gegenseitig bereichernden Weise ist jederzeit angenehm, stellt sicherlich auch hohe Anforderungen an Disziplin und Selbständigkeit, ist aber damit auch genau richtig für Autoren, die mit Sachverstand und breit aufgestellten Interessen und Erfahrungen für ein gelingendes Content-Marketing arbeiten wollen und können.

    Insgesamt kann ich guten Autoren solche Partner wie belmedia.ch wärmstens empfehlen, erwarte natürlich andererseits auch ein professionelles Feedback, nicht nur in Form guter Worte oder manchmal konstruktiver Kritik, sondern eben auch marktgerechter Honorare. Und auch da knausert belmedia.ch nicht an der falschen Stelle und beweist damit, dass hier auch das Wissen vorhanden ist, wie wichtig guter Content für gutes Content-Marketing ist.

Ihr Kommentar zu:

Kooperation auf Dauer: Olaf Hoffmann textet für belmedia

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.