Priligy ohne rezept http://schweiz-rx.com
Propecia in Italia http://farmacia-ch.com, France - pill-schweiz.com

Havas Worldwide – zweite Alkoholpräventions-Kampagne

04.09.2016 |  Von  |  Kampagnen, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Havas Worldwide – zweite Alkoholpräventions-Kampagne
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Bereits im vergangenen Jahr hatte Havas Worldwide Zürich für das Bundesamt für Gesundheit eine Kampagne zum verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol entwickelt. Sie stand unter dem einprägsamen Motto „Wie viel ist zu viel?“

Clevere Headlines in Verbindung mit unterhaltsamen Animationsfilmen sollten dabei zum Nachdenken darüber anregen, wie’s um den eigenen Alkoholkonsum in bestimmten Trinksituationen steht.

Alkohol und die sozialen Folgen

Die sozialen Folgen von übermässigem Alkoholgenuss werden jetzt in der zweiten Kampagne thematisiert. Im Vordergrund steht dabei die oftmals divergierende Selbst- und Fremdwahrnehmung nach einigen Gläsern Hochprozentigem.



Ein eigens kreierter Spot zeigt in einer rückwärts laufenden Geschichte nun auf, dass vieles, was wir in angetrunkenem oder betrunkenem Zustand als cool empfinden, von Ausstehenden zu Recht als ziemlich peinlich wahrgenommen werden kann.

Im besten Fall folgen am nächsten Tag bloss einige faule Sprüche. Grösser aber ist die Gefahr, dass sich Aufnahmen oder Fotos des zwiespältigen Auftritts in Windeseile im Netz verbreiten und den Betroffenen noch lange verfolgen. Ergänzt wird die Fortsetzung der Kampagne mit weiteren digitalen Massnahmen sowie Anzeigen.






Bildergruppe: Havas Worldwide hat für das BAG eine zweite Kampagne gegen Alkohol-Missbrauch entwickelt.


 

Artikel von: Havas Worldwide AG
Artikelbilder: © Havas Worldwide – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Havas Worldwide – zweite Alkoholpräventions-Kampagne

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.