Priligy ohne rezept http://i-loveswitzerland.com
Propecia in Italia http://farmacia-ch.com, France - pill-schweiz.com

Gut schlafen – in einem funktionalen und zugleich schönen Bett

04.06.2014 |  Von  |  Publi-Artikel
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Gut schlafen – in einem funktionalen und zugleich schönen Bett
Jetzt bewerten!

Das eigene Bett ist ein ganz besonderes Möbelstück. Gut, fest und tief kann man am besten in einem echten Wohlfühlbett schlafen. Denn wenn sich der Schläfer in seinem Bett rundum wohlfühlt, dann kann er auch frisch und ausgeruht in den neuen Tag starten.

Jedoch ist nicht nur die Wahl des passenden Bettes entscheidend für einen erholsamen Schlaf, sondern auch die Umgebung sowie die Gestaltung des Schlafzimmers sind hier als wesentliche Faktoren zu nennen.

Worauf beim Bettenkauf geachtet werden sollte

Es gibt bei jedem Bettenkauf einige wichtige funktionale Aspekte zu beachten. Zunächst ist die Grösse des Bettes entscheidend und natürlich, ob es ein Einzel- oder Doppelbett sein soll. In Bezug auf die Grösse sollte diese entsprechend den Raumverhältnissen gewählt werden. Auch sollte sie an die Bedürfnisse des Besitzers gut angepasst sein. Denn manche Personen bewegen sich auch im Schlaf recht häufig und raumgreifend, sodass auch ein Einzelbett für ausreichend Bewegungsspielraum in der Breite nicht zu klein bemessen sein sollte. Besonders bei Doppelbetten ist es aber wichtig, dass beide Schläfer genug Platz haben. Auch auf die passende Länge des Bettes ist zu achten, damit genügend Kopf- und Beinfreiheit gewährleistet ist.


Stilvoll und gemütlich sollte ein Bett sein. (Bild: © K. Miri Photography - shutterstock.com)

Stilvoll und gemütlich sollte ein Bett sein. (Symbolbild: © K. Miri Photography – shutterstock.com)


Nicht minder wichtig für einen guten Schlaf ist natürlich die Wahl der Lattenroste und Matratzen. Hierbei ist vor allem auch auf die Geräuscharmut zu achten. So ist bei der Konstruktion und dem verwendeten Material immer darauf zu schauen, ob diese genügend abgedämpft sind, denn Geräusche könnten sich sonst nachts störend auswirken. Einige Materialien können aber auch unangenehme Gerüche entwickeln. Dieses sollte vor dem Kauf gleichfalls geprüft werden. Ebenso ist darauf zu achten, ob das Bett in seiner Verarbeitung auch für Allergiker geeignet ist.

Schliesslich sollte das Bett so aufgestellt sein, dass es leicht zugänglich ist und vielleicht auch noch an den Seiten ausreichend Platz für Durchgangsmöglichkeiten bietet.

Nicht nur besonders guter Schlaf in einem schönen Bett

Ein modernes Schlafzimmer ist heutzutage nicht mehr nur ein Schlafzimmer allein. Vielfach wird es auch als erweiterter Wohnraum genutzt. So wird im Bett gefrühstückt, gelesen, relaxt und anderes mehr. Längst hat sich das Bett also zu einem beliebten Erholungsmöbel entwickelt und in einem stilvoll eingerichteten Schlafzimmer wird das Bett gerne für Ausruh- und Erholungsphasen genutzt. Nicht zuletzt ist aber auch der Schlaf in einem schönen und stilvollen Bett angenehmer. In einem Bett zu schlafen, das einem besonders gut gefällt, wird das Ausruhen und Erholen zu einem echten Wohlfühlerlebnis.

Die Qual der Wahl

Schöne Betten können aus den unterschiedlichsten Materialien hergestellt sein und zu jedem denkbaren Einrichtungsstil passen. So gibt es Betten aus Holz, Metall, Kunststoff, Bambus und vielem mehr. Besonders edel wirken oftmals Betten aus massiven Naturmaterialien, wie zum Beispiel aus edlen Hölzern. Diese Betten zeichnen sich häufig auch durch eine besondere Langlebigkeit aus. Ein Bett aus einem schön polierten Teakholz etwa passt zu jedem klassischen Einrichtungsstil. Betten aus Bambusgeflecht hingegen wirken einladend und – wenn sie in klaren Linien gestaltet sind – bequem und gemütlich. Letztlich sind bei der Wahl des Einrichtungsstiles und der passenden Materialien keine Grenzen gesetzt.



Das Bett ist ein sehr individuelles Möbelstück

Die sorgsame Wahl des geeigneten Bettes ist äusserst wichtig. Kaum ein anderes Möbelstück sollte so sehr an die individuellen Bedürfnisse und den Geschmack des Besitzers angepasst sein. Denn nur bei einem Bett, in dem sich der Schläfer wirklich wohlfühlt, kann ein guter und erholsamer Schlaf garantiert werden. In einem stilvoll und bewusst eingerichteten Schlafzimmer, in dem der Besitzer sich gern – vielleicht auch nur zur Erholung und Ruhe – aufhält, wird er auch tief und fest, ohne störende Eindrücke, schlafen.


Die Agentur belmedia GmbH von Philipp Ochsner ist für Ihren wirkungsvollen Werbeauftritt die richtige Adresse. Das Leistungsangebot reicht von Onlinewerbung bis Aussenwerbung.


 

Oberstes Bild: © Eviled – shutterstock.com

Über belmedia AG

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!


1 Kommentar


  1. Das Bett sollte schön sein, damit man sich wohlfühlt, allerdings muss man darin vor allem gesund schlafen können, es muss also genau auf die Bedürfnisse des Körpers abgestimmt sein!

Ihr Kommentar zu:

Gut schlafen – in einem funktionalen und zugleich schönen Bett

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.