Priligy ohne rezept http://schweiz-rx.com

Grafiken einfach nutzen – neues Whitepaper der dpa

06.09.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Ein neues Whitepaper der Deutschen Presse-Agentur erläutert den Einsatz von Grafiken. Die kostenlose Publikation „Sag’s mit Grafiken“ vermittelt Wissenswertes rund um die Verwendung von Balken, Torten oder Fieberkurven.

Insbesondere Nutzer, die nicht aus der Medienbranche stammen, finden in dem Whitepaper eine wertvolle Unterstützung. Wer Grafiken für sein Unternehmen, den Verein oder Verband einbinden möchte, erfährt, wie komplexe Sachverhalte möglichst einfach dargestellt werden können.

Gute Grafiken sorgen für Aufmerksamkeit

„Eine gut gemachte Grafik, ob in der Zeitung, online oder auf dem Smartphone, schafft immer Aufmerksamkeit“, sagt Frank Rumpf, Geschäftsführer der dpa-infografik. „Doch oft wird das Potenzial von Grafiken in Werbung und Öffentlichkeitsarbeit noch gar nicht richtig genutzt.“ Ideal sind sie zum Beispiel, um zeitliche Zusammenhänge und Dynamiken aufzuzeigen. Auch grosse Datenmengen oder komplizierte Zusammenhänge wie industrielle Produktionsprozesse lassen sich visuell viel besser begreifen als in einem Text.

Einfach verständliche Erklärungen

Anregungen und Ideen soll „Sag’s mit Grafiken“ liefern. In dem Heft wird in fünf Kapiteln erklärt, was die sechs Gebote der Infografik sind, was Unternehmen beim Einsatz von Grafiken beachten sollten und wie die Zukunft der Infografik aussehen könnte. Und dpa-Chefgrafiker Dr. Raimar Heber lässt sich sogar über die Schulter schauen und erklärt selbst Laien, wie einfach Infografik sein kann – wenn man Profi ist.

Das Whitepaper „Sag’s mit Grafiken“ kann kostenlos hier: dpaq.de/e4xLX heruntergeladen werden.

 

Artikel von: dpa Deutsche Presse Agentur GmbH
Artikelbild: © obs/dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH/Michael Kappeler

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Grafiken einfach nutzen – neues Whitepaper der dpa

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.