Priligy ohne rezept http://schweiz-rx.com
Propecia in Italia http://farmacia-ch.com, France - pill-schweiz.com

Geheimnis hinter neuer Zeitung in Luzern gelüftet

18.03.2016 |  Von  |  Kampagnen, Marketing
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Geheimnis hinter neuer Zeitung in Luzern gelüftet
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Mit vielen Plakaten wurde in den vergangenen Tagen auf das heutige Datum eine neue Zeitung in Luzern angekündigt. Jetzt ist bekannt: Das Hotel Schweizerhof Luzern gibt neu eine eigene Printzeitung unter dem Namen „Best Times“ heraus.

Die Medienlandschaft ist nicht gerade breit gesät in der Zentralschweiz. Umso mehr liess die Plakatkampagne mit der simplen Botschaft „Luzern freut sich auf eine neue Zeitung. Ab 17. März.“ die Gerüchte ins Kraut schiessen. Am heutigen Morgen wurde das Geheimnis gelüftet und Luzerns neueste Zeitung wurde am Luzerner Bahnhof verteilt.

Die 10-seitige „Best Times“ ist die neue Zeitung des Hotels Schweizerhof Luzern. Zweimal jährlich erscheinend, ist das neue Medium eine Rückkehr zu alten Methoden: „Marketing wird immer flüchtiger, immer schneller“, sagt Roman Omlin, Leiter Verkauf & Marketing des national bekannten Festivalhotels und ergänzt: „Mit einer Zeitung können sich die Interessierten wieder in aller Ruhe mit unserem Hotelbetrieb auseinandersetzen.“

Die Zeitung enthält sodann insbesondere Geschichten aus dem Hotelbetrieb vor und hinter den Kulissen. Wie Soulsänger Seven im Hotel Schweizerhof Luzern den Durchbruch ins deutsche Fernsehen schaffte, was der seit dreissig Jahren im Schweizerhof arbeitende Concierge Enzo Baciocchi seinen treusten Stammgästen für Sightseeing-Tipps empfiehlt oder was das Bootshaus hinter dem Hotel noch heute auf sich hat.

Geschichten prägen seit spätestens zwei Jahren das Hotel Schweizerhof Luzern, als im Rahmen der Zimmererneuerung jedes der 101 Zimmer eine eigene Geschichte aus den letzten 170 Jahren des Hotels erhielt. Der Familienbetrieb (seit 1861 im Besitz der Familie Hauser) gewann mit diesem Konzept vor rund 16 Monaten den wichtigsten Schweizer Tourismuspreis Milestone.

Direktor Clemens Hunziker sagt dazu: „Unser Storytelling-Konzept ist noch bei Weitem nicht zu Ende: Die Best Times ist ein Beispiel dafür, dass das Hotel Schweizerhof Luzern mit innovativen Ideen weiterhin dafür sorgt, dass sowohl Luzernerinnen und Luzerner wie internationale Gäste Einblick in die Geschichten des ältesten Luzerner 5-Sterne Hotels erhalten.“

Die Hotelzeitung „Best Times“ wird in einer Auflage von 40‘000 Exemplaren gedruckt und in Haushalten der Agglomeration Luzern verteilt.

 

Artikel von: Hotel Schweizerhof Luzern
Artikelbild: Das Geheimnis hinter der Kampagne zu einer neuen Zeitung in Luzern ist gelüftet. (© Hotel Schweizerhof Luzern)

Über Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!


Ihr Kommentar zu:

Geheimnis hinter neuer Zeitung in Luzern gelüftet

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.