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Fruchtig, fröhlich, frech – neue Markenpositionierung von Michel

18.10.2016 |  Von  |  News, Werbung
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Fruchtig, fröhlich, frech – neue Markenpositionierung von Michel
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Die Schweizer Fruchtsaftgetränkemarke Michel präsentiert sich im neuen Gewand. Der erfrischende Markenauftritt umfasst eine neue Positionierung, neu gestaltete Etiketten und eine fröhliche Werbekampagne.

„Michel – Inspired by fruits“: So lautet die neue Markenpositionierung von Michel. Die Schweizer Fruchtsaftgetränkeherstellerin aus dem Hause Rivella hat sich einem ganzheitlichen neuen Auftritt unterzogen. Von den Etiketten über die Verpackungen bis hin zur Werbekampagne kommt alles im neuen Gewand daher. Und dieses kann sich sehen lassen.

Der neue Markenauftritt wirkt aufgeräumt und modern. Auf den Etiketten werden die jeweiligen Früchte prominent und schmackhaft abgebildet – auf Schnick-Schnack wird verzichtet. Dafür bekommt jede Varietät ihre eigene kleine Geschichte, die mit witzigen Illustrationen erzählt wird. Die sonnengereiften Orangen von Michel Orange Premium liegen beispielsweise auf einem gezeichneten Badetuch, Michel Bodyguard bekommt zwei kräftige, schützende Arme, während dem Betrachter auf Michel Sunshine eine skizzierte Sonne entgegenstrahlt.

Übrigens: Genauso natürlich wie der bewährte, fruchtige Inhalt sind nun auch die Etiketten. Denn diese sind ab sofort aus Papier. Und selbstverständlich findet auch das Max Havelaar Fairtrade-Logo wieder seinen Platz auf den neuen Labels von Michel Orange Premium, Michel Bodyguard, Michel Sunshine und Michel Orange Passion.


Die Schweizer Fruchtsaftgetraenkemarke Michel praesentiert sich im neuen Gewand. Der erfrischende Markenauftritt umfasst eine neue Positionierung, neu gestaltete Etiketten und eine froehliche Werbekampagne. (Bild: © PPR/Rivella/Burki Scherer)

Die Schweizer Fruchtsaftgetraenkemarke Michel praesentiert sich im neuen Gewand. Der erfrischende Markenauftritt umfasst eine neue Positionierung, neu gestaltete Etiketten und eine froehliche Werbekampagne. (Bild: © PPR/Rivella/Burki Scherer)


Denn Nachhaltigkeit und faire Bedingungen für die Produzenten gehören zu Michel wie die Früchte. Als erste Getränkemarke hat Michel auf den Etiketten Fairtrade Codes integriert. Gibt man den Code auf der Max Havelaar Webseite ein, erscheinen die Angaben zu den Kooperativen, von denen die Früchte stammen.

„Inspired by fruits“ ist auch die neue Werbekampagne, in der Menschen mit einem Augenzwinkern verschiedene Lebenssituation meistern. Zusammen mit der humorvollen Kampagne sollen die spielerisch illustrierten Frucht-Geschichten Jugendliche und Junggebliebene vermehrt auf den Geschmack von Früchten bringen.

„Mit dem Relaunch der Marke Michel wird eine neues Kapitel in der bald 90-jährigen Geschichte von Michel aufgeschlagen: ein modernes, frisches und mutiges“, erklärt Erland Brügger, Geschäftsleiter der Rivella AG.


Die Schweizer Fruchtsaftgetraenkemarke Michel praesentiert sich im neuen Gewand. Der erfrischende Markenauftritt umfasst eine neue Positionierung, neu gestaltete Etiketten und eine froehliche Werbekampagne. (Bild: © PPR/Gaetan Bally)

Die Schweizer Fruchtsaftgetraenkemarke Michel praesentiert sich im neuen Gewand. Der erfrischende Markenauftritt umfasst eine neue Positionierung, neu gestaltete Etiketten und eine froehliche Werbekampagne. (Bild: © PPR/Gaetan Bally)


Das neue Michel Design kommt an. Das behauptet die Schweizer Getränkeherstellerin nicht nur einfach so, das gibt es schwarz auf weiss: Bei Tests und Befragungen schliesst der neue Auftritt mit Bestnoten ab.

Die neuen Michel Fläschchen sind ab sofort im 20cl und 100cl Glas sowie in 33cl, 50cl und 100cl PET in der Gastronomie und im Detailhandel erhältlich.

 

Artikel von: Rivella AG
Artikelbild: © obs/Rivella AG/GAETAN BALLY

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