Digitalkampagne: Wie soll die neue Dacia Sonderserie heissen?

Renault Suisse SA hat Goldbach Interactive mit einer Digitalkampagne zu ihrer neuen Dacia Sonderserie beauftragt. Im Rahmen der Aktion „Hi, MY NAME is…“ können Fans den Namen der neuen Sonderserie bestimmen.

Dacia lanciert eine neue Sonderserie auf den Modellen Neuer Sandero Stepway, Duster, Dokker Stepway sowie Lodgy Stepway und bindet mit der Kampagne „Hi, MY NAME is…“ die eigenen Fans aktiv in die Namensfindung mit ein. Die schweizweite Kampagne ist diese Woche gestartet und wurde von Goldbach Interactive (GBI) konzipiert und umgesetzt.

Auf der mobileoptimierten Landingpage dacia-hi-my-name-is.ch können sich User bis Ende Januar in der „Hall of Names“ inspirieren lassen und ihren persönlichen Namensvorschlag einreichen. Bisher sind bereits über 500 Namensvorschläge eingegangen. Eine Fachjury wählt im Anschluss den passendsten Namensvorschlag, der an der Premiere der Dacia Sonderserie am Internationalen Automobil-Salon Genf erstmals präsentiert wird. Die Kampagne wird durch entsprechende Facebook Posts begleitet und über digitale Werbemassnahmen beworben.

GBI betreut für Renault Suisse SA seit Juli 2016 die Unternehmensprofile auf Facebook, LinkedIn und YouTube für die Marke Renault und seit Oktober 2016 zusätzlich die Marke Dacia. GBI verantwortete die Erstellung der Dacia Facebook-Seite und betreibt seitdem auch das Community Management.



Verantwortlich bei Renault Suisse SA: Doris Lengwiler (Leiterin Marketing-Kommunikation), Bianca Kohler (Trainee Online Marketing)

Verantwortlich bei Goldbach Interactive (Schweiz) AG: Christina Tobler (Consultant Social Media), Marina Skorput (Junior Consultant Social Media), René Schoedon (Head of Digital Creation & Production), Torsten Schallmaier (Senior Texter / Konzepter), Benedict Ritschel (Rich Media / Frontend Developer), Marlon Perini (Rich Media / Frontend Developer)

 

Quelle: Goldbach Interactive (Switzerland) AG
Artikelbilder: Dacia

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});