Priligy ohne rezept http://schweiz-rx.com

„Traumreise“ ins Zentrum des Content Marketings (Infografik)

06.07.2016 |  Von  |  Content Marketing  | 
„Traumreise“ ins Zentrum des Content Marketings (Infografik)
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Wie hoch ist der Anteil von Content-Marketing-Massnahmen an Marketingbudgets? Welche Plattformen sind besonders gut für das Seeding geeignet? Welche Rolle spielen mobile Endgeräte für Content Marketer? Und wie viele Content Marketer messen im Detail den Erfolg ihrer Marketing-Massnahmen?

Die folgende Infografik, erstellt vom Beratungsteam der Webrepublic, gibt auf diese und zahlreiche andere Fragen Antworten und hält ausserdem eine Content-Marketing-Checklist bereit.

Weiterlesen

Als Unternehmen erfolgreich twittern

06.06.2016 |  Von  |  Content Marketing  | 
Als Unternehmen erfolgreich twittern
5 (100%)
2 Bewertung(en)

Soziale Netzwerke wie Facebook und Google+ werden für den Unternehmenserfolg immer wichtiger. Auch Twitter kann gewinnbringend eingesetzt werden. Doch es gibt einiges, was Unternehmen beachten sollten, um erfolgreich zu twittern.

Rund 200 Millionen Menschen, so schätzt man, sind bei Twitter derzeit aktiv. Dadurch und aufgrund seiner besonderen Struktur bietet der Microblogging-Dienst auch für Firmen enorme Potenziale. Denn Twitter hat gegenüber anderen sozialen Netzwerken zwei Vorteile: Es ist schnell – und unkompliziert.

Weiterlesen

Wissenswertes zum Responsive Marketing

03.06.2016 |  Von  |  Content Marketing  | 
Wissenswertes zum Responsive Marketing
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Responsive Marketing wird von vielen als die Zukunft des Marketings gehandelt. Der Name kommt von „Responsive Webdesign“. Doch was hat es damit auf sich? Wir erklären die wichtigsten Punkte.

Bis vor wenigen Jahren waren die Strategien klar. Print-, Audio- und Videoformate mussten mit zielgruppengerechten Werbebotschaften versorgt werden. Das Internet und in seinem Schlepptau die sozialen Netzwerke sowie Smartphones und Tablets als Endgeräte haben die Medienlandschaft inzwischen kräftig reformiert. „Marken werden Medien und Medien werden Marken“ kann man auch resümieren. Responsive Marketing findet darauf eine Antwort.

Weiterlesen

Blogging: Reichweite erhöhen

31.05.2016 |  Von  |  Content Marketing  | 
Blogging: Reichweite erhöhen
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Zahlreiche Blogs machen die Internetlandschaft bunter und reicher. Längst sind die Blogger zu „richtigen“ Journalisten geworden, deren Bedeutung auch die Marketingabteilungen von Unternehmen erkannt haben.

Unternehmen können von Bloggern sehr profitieren. Allerdings dürfen sie diese niemals mit professionellen Journalisten oder einer Art Aussenstelle der PR-Abteilung verwechseln. Denn Blogger haben ihre speziellen Anforderungen und Bedürfnisse.

Weiterlesen

Kundenbindung und Neukundengewinnung über soziale Medien

27.05.2016 |  Von  |  Content Marketing  | 
Kundenbindung und Neukundengewinnung über soziale Medien
5 (100%)
2 Bewertung(en)

Die Bedeutung von sozialen Netzwerken wie Facebook, Xing & Co. steigt kontinuierlich. Wer als Unternehmer Wert darauf legt, mit Kunden in Kontakt zu bleiben und Neukunden zu gewinnen, sollte auf Social-Media-Marketing und die Möglichkeiten, die die sozialen Netzwerke offerieren, nicht verzichten.

Der Kontakt mit den Verbrauchern und Abnehmern von Leistungen ist längst nicht mehr eine Einbahnstrasse. Die so genannten „Sozialen Medien“ um Facebook, Twitter, Google+, Xing und Konsorten sind oftmals die genutzten Plattformen für diese neue Form der Kontakte des eCommerce mit den Verbrauchern. Interaktive Kommunikation wird hier gewünscht und die Interfaces der Giganten im Cyberspace warten nur auf Ihren Input. Sehr viele Möglichkeiten werden angeboten und viele davon sind relativ einfach und ohne besondere oder fachspezifische Vorkenntnisse wahrnehmbar für Sie.

Weiterlesen

Content-Marketing für kleine und mittlere Unternehmen

27.05.2016 |  Von  |  Content Marketing  | 
Content-Marketing für kleine und mittlere Unternehmen
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Wer glaubt, Online-Marketing sei nur für grosse oder gar global agierende Unternehmen von Bedeutung, der irrt sich. Auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) steigt angesichts der Digitalisierung die Bedeutung des Internets.

Auch für kleine Unternehmen gelten die gleichen Regeln wie für grössere: ohne Werbung keine Kunden und ohne Kunden kein Umsatz. Allerdings sind die Budgets für Werbung und Marketing begrenzt, es kommt daher darauf an, die geringen Mittel möglichst sinnvoll und gewinnbringend zu investieren, um möglichst viel (Werbe-)Wirkung zu erzielen.

Weiterlesen

Pressemitteilungen richtig gestalten

24.05.2016 |  Von  |  Content Marketing  | 
Pressemitteilungen richtig gestalten
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Unternehmen mit durchdachtem Marketingkonzept wissen, wie bedeutend Pressmitteilungen sind. Doch in unserer hoch technisierten Welt sollte man dabei nicht nur an Printmedien denken.

Ganz im Gegenteil: Online-Pressemitteilungen sind zentral für den Unternehmenserfolg.

Weiterlesen

Wissenswertes rund um Content-Marketing

21.05.2016 |  Von  |  Content Marketing  | 
Wissenswertes rund um Content-Marketing
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Im Online-Business spielt Content-Marketing schon seit Jahren eine nicht zu unterschätzende und immer wichtigere Rolle. Wie Sie erfolgreich Content-Marketing betreiben und Ihre Inhalte optimieren, erfahren Sie hier.

Was haben IBM, LEGO und die Band „The Grateful Dead“ gemeinsam? Die Antwort: gutes Content-Marketing. Diese Strategie ist also für praktisch jede Sparte geeignet und trifft den Nerv einer Zeit, in der die Konkurrenz hoch und die Informationsmöglichkeiten der Kunden grösser als je zuvor sind. Doch was ist Content-Marketing eigentlich genau?

Weiterlesen