Priligy ohne rezept http://schweiz-rx.com
Propecia in Italia http://farmacia-ch.com, France - pill-schweiz.com

Bridgestone – PR-Aktionen zur laufenden Werbekampagne

01.12.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Bridgestone – PR-Aktionen zur laufenden Werbekampagne
Jetzt bewerten!

Im April dieses Jahrs hatte die bekannte Reifenmarke Bridgestone eine europaweite und crossmediale Werbekampagne zur Markteinführung der neuen DriveGuard Technologie gestartet. „Irgendwo da draussen lauert eine Reifenpanne, die Ihren Namen trägt“, lautet dabei das Motto.

Im Oktober folgte die Winterversion der Kampagne. Sie ist aktuell in Deutschland im reichweitenstarken und zielgruppengerechten Abendprogramm von RTL, SAT.1 und VOX zu sehen. Bridgestone ergänzt diese Werbekampagne noch durch drei gross angelegte PR-Aktionen für Endkunden.



Nach speziell auf Familien ausgerichtete Fahrsicherheitstrainings im Mai und Oktober folgt in Kooperation mit der AUTO BILD und SPORT BILD in diesem Monat eine Testaktion in Finnland. Im Februar 2017 findet ein weiteres Fahrtraining für auto motor- und sport-Leser in Obertauern statt.

Fahrsicherheitstrainings für Familien in Szene gesetzt

Bridgestone hatte im Mai 2016 gemeinsam mit dem Magazin AUTOStrassenverkehr zehn Familien zum „DriveGuard Familiy Safety Day 2016“ am Hockenheimring eingeladen. Passend zur Markteinführung des DriveGuard Winter hat im Oktober 2016 auf dem Flugplatz Mendig eine vergleichbare Familien-Testaktion stattgefunden – organisiert in Zusammenarbeit mit TV Digital, AUTO Test und Autobild.de. Neben einem umfangreichen Sicherheitstraining mit aktuellen Fahrzeugen der Fiat-Flotte hat Bridgestone den Teilnehmern ein spannendes Programm geboten.

DriveGuard Winter – Test am Polarkreis

Neben Testaktionen für Familien hat Bridgestone auch in diesem Jahr wieder 12 Leser der AUTO BILD und SPORT BILD zum Winterreifentest am Polarkreis eingeladen. Auf der Teststrecke im Levi Driving Center, mitten in Finnlands grösstem Skigebiet, werden die Winterreifen Blizzak für Pkw und SUV sowie der neue DriveGuard Winter getestet. Mit dabei: die zweifache Rallye-Weltmeisterin Isolde Holderied sowie Rennfahrerin Doreen Seidel, die den Teilnehmern die wichtigsten Grundkenntnisse zum Fahren auf Schnee und Eis vermitteln.

Im Februar – Fahrtraining in Obertauern

Beim Bridgestone Wintertraining von auto motor und sport, ausgeschrieben auch in Women’s Health und Men´s Health, trifft Fahrspass auf Sicherheit. Unter professioneller Anleitung erleben die Teilnehmer vom 8. bis 10. Februar sowie vom 10. bis 12. Februar 2017 die Alpen von ihrer wilden Seite. Driften, bremsen, beschleunigen, sliden – mit neuesten Fahrzeugmodellen auf Bridgestone DriveGuard Winterreifen wird das Training zum unvergesslichen Erlebnis. Der Ice Park Obertauern bietet auf zahlreichen und perfekt präparierten Schneestrecken ideale Voraussetzungen.

Innovativ – auch mit Reifenpanne weiter fahren

Mit DriveGuard und DriveGuard Winter hat Bridgestone eine neue Technologie auf den Markt gebracht, die es Fahrern von nahezu allen Pkw mit Reifendruckkontrollsystem (RDKS) ermöglicht, im Falle einer Reifenpanne die volle Kontrolle über das Fahrzeug zu behalten und einfach weiterzufahren – noch 80 km weit mit einer Geschwindigkeit von bis zu 80 km/h.

Anders als vergleichbare Systeme macht die Technologie sogar im Falle eines Schadens in der Seitenwand – etwa durch eine Bordsteinkante – die Weiterfahrt möglich, sorgt für Fahrstabilität bei plötzlichem Luftverlust und kann Beschädigungen mit einer Grösse von mehr als sechs Millimetern trotzen. Die innovative Technologie hat in diesem Jahr bereits mehrere internationale Branchenpreise gewonnen, darunter der Innovation Award 2016 und den Product Of The Year Award von Auto Express.

 

Quelle: Bridgestone Schweiz AG / P.U.N.K.T. PR
Artikelbild: © ricochet64 – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Bridgestone – PR-Aktionen zur laufenden Werbekampagne

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.