Priligy ohne rezept http://schweiz-rx.com
Propecia in Italia http://farmacia-ch.com, France - pill-schweiz.com

Agentur belmedia und Schweizer Textservice arbeiten erfolgreich zusammen

07.05.2015 |  Von  |  Allgemein
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Agentur belmedia und Schweizer Textservice arbeiten erfolgreich zusammen
4.38 (87.69%)
39 Bewertung(en)

Viele Jahre schrieb ich vor allem für eigene Seiten und Blogs sowie für Seiten von Kollegen. Da ging es in erster Linie um Wanderberichte, Ausflugstipps und Reisetexte. Ausserdem verfasste ich Beiträge zu Gesundheitsthemen und Ernährung.

Ermutigt durch viel positives Feedback, wagte ich den Schritt, 2014 meine Einzelfirma „Schweizer Textservice“ zu gründen. Ich schaltete ein Inserat und schrieb ausserdem ein paar Agenturen an, und Aufträge liessen nicht lange auf sich warten. Als ich von der Agentur belmedia eine Anfrage bekam, ob ich einige Texte für das Blogportal denkmalpflege-schweiz.ch schreiben möchte, ahnte ich natürlich noch nicht, dass dies der Beginn einer langen und sehr angenehmen Zusammenarbeit sein würde.

Die Blogportale der Agentur belmedia kannte ich schon länger, da mich beim Recherchieren Google immer wieder auf diese Seiten führte. Vor allem die Artikel im Denkmalpflege-Portal hatte ich regelmässig gelesen und freute mich entsprechend darüber, selbst für diese Seite schreiben zu können.

Es blieb nicht bei dem ersten Auftrag, denn schon bald fragte die Agentur belmedia an, ob ich weiterhin über Denkmalpflege, aber auch für andere Blogs schreiben könnte. Offensichtlich erfülle ich die hohen Anforderungen, welche die Schweizer Contentagentur an die Qualität der von ihr veröffentlichen Beiträge stellt.


Sabine Itting vom Schweizer Textservice und die Agentur belmedia - ein Erfolgsgespann.

Sabine Itting vom Schweizer Textservice und die Agentur belmedia – ein Erfolgsgespann.


Inzwischen gehöre ich zum Team. Von unserer Zusammenarbeit profitieren beide Seiten.

Die Agentur Belmedia ist eine Partnerschaft mit Swiss Label eingegangen und stellt sich dazu folgendermassen vor: „Wieso Swiss Label? Weil auch wir als Marketing-Agentur eine echte Schweizer Marke sind und das an jedem Tag unter Beweis stellen wollen. Das Swiss Label ist dabei eine Herausforderung an uns, ganz Schweiz zu sein und dabei dennoch internationale Entwicklungen im Auge zu behalten.“

Ich, ursprünglich Deutsche, kenne meine Wahlheimat überdurchschnittlich gut. Seit 26 Jahren lebe ich hier und fühle mich der Schweiz sehr verbunden. In viele meiner Texte fliessen persönliche Erfahrungen und Erlebnisse ein. Mitunter gehe ich extra für eine Recherche auf Wanderschaft, besuche Burgen, unterhalte mich mit Menschen auf Alpen und in Dörfern. Es macht Freude, meine Begeisterung für die verschiedenen Schweizer Regionen, ihrer Geschichte und Geschichten weitergeben zu können.

Da ich für die Agentur belmedia nicht, wie für manch anderen Auftraggeber, als Ghostwriter tätig bin, sondern mein Name über allen meinen Texten steht, kommt es immer wieder zu netten Kontakten. So bekomme ich neue Aufträge, werde zu Veranstaltungen eingeladen und sogar neue Freundschaften haben sich ergeben.

Als sehr naturverbundener Mensch mit grossem Interesse an Reisen, Gesundheit, Ernährung, Heilkräutern und einem Faible für die Landwirtschaft schreibe ich auch regelmässig zu diesen Themen. Dabei weiss ich es sehr zu schätzen, dass es weder Termindruck noch komplizierte Briefings gibt. Die Kommunikation zwischen belmedia und den freiberuflichen Mitarbeitern klappt überdurchschnittlich gut, die Hilfsbereitschaft und der kollegiale Umgangston sind lobenswert.

Ich wünsche mir, irgendwann die Menschen, die hinter belmedia stehen, persönlich kennenzulernen, ebenso wie all die Kollegen, die dafür sorgen, dass die Blogs täglich mit neuem, hochwertigen Content gefüllt werden, die unsere Texte mit tollen Fotos versehen und die Social Networks betreuen. Es macht Spass, ein Teil dieses Teams zu sein!

 

Oberstes Bild: © Your-Design – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Agentur belmedia und Schweizer Textservice arbeiten erfolgreich zusammen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.