PostFinance-Filialen im neuen Look

Die PostFinance-Filiale Basel Clara Shopping präsentiert sich seit Anfang Juli in einem frischen Look: Durch das neue Gestaltungskonzept in der Kundenzone wird der Filialbesuch zu einem emotionalen Erlebnis.

Mit diesem Auftritt sollen die Kundinnen und Kunden in ihrer individuellen Situation angesprochen werden. Ebenso soll für sie auf diese Weise der Zugang zu den digitalen Dienstleistungen erleichtert werden.

PostFinance will ihren Kundinnen und Kunden den Umgang mit Geld so einfach wie möglich machen und ist die erste Wahl für alle, die ihre Finanzen überall und jederzeit selbstständig bewirtschaften.

Dafür braucht es moderne, bedienerfreundliche digitale Produkte und Dienstleistungen. PostFinance ist die Entwicklung digitaler Bankprodukte bereits früh angegangen und ist heute im Bereich Mobile Banking Marktführerin in der Schweiz.


Erneuerte Postfinance Filiale Clarashopping Basel (Bild: © PostFinance AG)

Zugang zu digitalen Dienstleistungen erleichtern

PostFinance geht neue Wege und macht in ihren Filialen mit einem einzigartigen Gestaltungskonzept die verschiedenen Bankprodukte direkt erlebbar.

So lädt beispielsweise ein fröhlicher Teddybär ein, mehr über E-Finance, Mobile Banking und Zahlungen von Handy zu Handy zu erfahren. Mit dieser emotionalen Ansprache und positiven Assoziationen sollen Berührungsängste abgebaut und der Zugang zu den digitalen Dienstleistungen erleichtert werden.


Die PostFinance-Filialen im neuen Look. (Bild: © PostFinance AG)

Filialnetz wird schrittweise umgestaltet

PostFinance steht ihren Kundinnen und Kunden schweizweit in 43 Filialen für umfassende Finanzberatungen in den Bereichen Zahlen, Sparen, Anlegen, Vorsorgen und Finanzieren zur Verfügung.


Überall. Jederzeit. Selbst. Die neue Postfinance Filiale im Clarashopping Basel. Schrittweise wird das neue Konzept auch in Genf, Luzern, Zürich, Lugano und St. Gallen umgestellt. (Bild: © PostFinance AG)

Ausserdem bietet PostFinance auch Beratungen zu ihren zahlreichen E-Services wie beispielsweise E-Finance, E-Payment und PostFinance Mobile an.

Die Kundenzonen werden nun schrittweise nach dem neuen Konzept umgestaltet. Noch in diesem Jahr folgen Filialen in den Städten Genf, Luzern, Zürich, Lugano und St. Gallen.

 

Artikel von: PostFinance AG
Artikelbild: © PostFinance AG

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});